Monsterseelen FAQ

Woher kam die Idee für das Buch?
Die Idee dazu schwirrt seit Jahren in meinem Kopf herum. Auslöser war eine Dokumentation des WDR. »Deckname Artischocke, die geheimen Menschenversuche der CIA«, von Egmont R. Koch und Michael Wech. Sie handelt vom geheimen Forschungsprogramm der CIA über Möglichkeiten der Bewusstseinskontrolle. Die Recherchen dazu führten mich in die Abgründe der menschlichen Seele und offenbarten eine schreckliche Wahrheit. Die Menschheit ist dem Untergang geweiht.

Unter welches Genre fällt Ihr Buch?
Es ist ein Genre-Mix aus Horror, Mystery und Thriller.

Wie lautet die Ein-Satz-Zusammenfassung Ihres Buches?
Isobel Krylova hält den Schlüssel zur universellen Macht in ihren Händen; stirbt sie, ist die Menschheit dem Untergang geweiht.

Welche Schauspieler sollten Ihre Charaktere in einer Filmumsetzung spielen?
Milla Jovovich wäre meine Favoritin für die weibliche Hauptfigur Isobell Krylova. Bruce Willis als Journalist Frank Abarell, Gary Oldman wäre eine gute Besetzung für Hans Blome, seines Zeichens psychopathischer Chef einer geheimen Organisation, die Menschenversuche durchführt. Danny Trejo wäre für die Rolle des ehemaligen Polizisten Rhet Carruaca eine gute Wahl und Robert De Niro für die Rolle des Texas Olsson, einem Vermittler der Garde. Es gäbe noch viele Rollen zu vergeben (Uma Thurman fällt mir noch ein, für die Rolle der Christine Cayce) doch das überlassen wir dann dem Regisseur Luc Besson, David Fincher oder Quentin Tarantino.

Wie lange haben Sie gebraucht, um den ersten Entwurf Ihres Manuskripts zu schreiben?
Sechs Monate, mit Recherchen ungefähr 2 Jahre.

Welche anderen Bücher würden Sie mit Ihrem Genre vergleichen?
Ein vergleich fällt schwer. Es ist ein Mix von Elementen aus Horror, Mystery und die Die Bourne Verschwörung. Der Roman geht noch einen Schritt weiter und stellt nicht eine einzelne Person in den Mittelpunkt der Handlung, sondern die gesamte Menschheit wird Opfer einer Verschwörung.

Es ist der ewige Kampf Gut gegen Böse. Doch diesmal unterliegt das Gute und die Menschheit wird vernichtet.

Was sonst über Ihr Buch könnte das Interesse des Lesers wecken?
Jeder, der an Verschwörungstheorien interessiert ist, wird diesen Roman mögen. Man suche im Internet nach MK Ultra und ähnlichen Geheimprojekten. Dann fügt man noch ein wenig Mystery und Horror hinzu und man hat zumindest eine ungefähre Vorstellung, worum es in diesem Roman geht.

Dieser Beitrag wurde unter horror, mystery, thriller abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.